Psychologische Positionen zum Gemeinschaftsgefühl

Die Kollegen und Helfer kamen von verschiedenen psychologischen Richtungen und Theorien her. Doch in einem waren wir uns einig: Der Mensch ist von Natur aus ein soziales Wesen, ein Gemeinschaftswesen. Er kann nicht leben ohne den positiven, friedfertigen und freundschaftlichen Bezug zum Du. Diese gemeinsame und durch die Wissenschaft hinlänglich bewiesene Grundtatsache hat uns zusammenarbeiten lassen und die unterschiedlichen theoretische Positionen als Anregung zur Überprüfung im Alltag erkennen lassen. Es ging darum, eine gute Stimmung, eine vorwärts orientierte Bewegung und eine schöne Gemeinschaft in unserem Tageszentrum Meilen herzustellen.

Viele Teamsitzungen und Supervisionsstunden verhalfen zu einem guten Zusammenwirken.

Sie können verschiedene Texte zum Gemeinschaftsgefühl auf unserer Homepage tageszentrum-meilen.ch finden.

 

Back to Top